keyboard_arrow_down

"Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit"

Rechtsanwaltskanzlei Sporrer

Als selbständige Rechtsanwältin bin ich für Sie seit 2005 tätig.

In meiner Kanzlei treffen jahrelange Erfahrung, aktuelles Wissen aus vielen Rechtsgebieten und gesunder Menschenverstand zusammen. Ich biete Rechtsberatung sowie Vertretung vor Gerichten und Behörden, verfasse Verträge und Vereinbarungen, zB im Liegenschafts- und Immobilienrecht samt Treuhandschaften oder im Mietrecht und bin Ihre Ansprechpartnerin für viele weitere Rechtsangelegenheiten, so zB im Ehe- und Familienrecht, im Unterhaltsrecht, bei der Abwicklung von Verkehrsunfällen, Betreiben von Forderungen und Geltendmachen von Schadenersatzansprüchen bis hin zum Straf- und Strafprozessrecht.

Berufsbild

Das Berufsbild des Rechtsanwalts ist in der Rechtsanwaltsordnung (RAO) gesetzlich geregelt.

Es stützt sich auf drei Säulen: Unabhängigkeit - Verschwiegenheit - Treuepflicht zum eigenen Klienten

Grundsätzlich ist der Rechtsanwalt durch seine rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung, seine Verschwiegenheit, seine Vertrauenswürdigkeit, seine Unabhängigkeit, durch die Bindung an sein Gewissen, sowie durch seine soziale Kompetenz beratend tätig oder als Vertreter seines Mandanten gegenüber Gerichten, Behörden, Einzelpersonen und anderen Einrichtungen in allen öffentlichen und privaten Angelegenheiten.

Die Erhaltung von Freiheit, Rechtsfrieden und Rechtssicherheit ist ein besonderes Anliegen, das primär durch außergerichtliche Konfliktregelung mit rechtmäßigen Mitteln und objektiv erreicht werden soll.

Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
ok